Stefan Schmidl dementiert

DruckversionDruckversion

"Es ist falsch, was von Willi Torka behauptet wird. Ich bin nicht Sendeleiter, und ich bin auch nicht Mitglied im Senderat ."

Dieses Zitat von Stefan Schmidl aus der heutigen Ausgabe des HK ist doch einigermaßen erstaunlich. Natürlich ist es gewohnte Praxis in Hattersheimer SPD Kreisen, immer dann von "fehlerhaften Pressedarstellungen" zu reden, wenn wieder irgendwo etwas bekannt geworden ist, was man eigentlich nicht gerne bekannt machen wollte. Wir erinnern hier nur an die Aussage von Antje Köster in der radfahrehalle am 18.05.2012, in der sie die "Pressefehler" des HK für die "falsche Darstellung" des Prüfungsantrags des Herrn Neuhaus zur Schließung des Schwimmbades verantwortlich machte. Insoweit also alles nichts Neues.

Das Herr Schmidl nun aber sagt: ich bin nicht im Senderat ist doch einigermaßen erstaunlich....aber dieses Mal ist es definitiv kein Pressefehler: Für jeden zugänglich steht diese Information auf der "Siedlungsfernsehen-K4" Seite auf www.hattersheim.org


screenshot vom 04.07.2012 17:40

Ob nun Willi Torka hier vom Sendeleiter spricht oder evtl besser das Wort Redakteur gewählt hätte macht in der Sache keinen Unterschied sondern ist höchstens eine kleine verbale Spitzfindigkeit, die ihrerseits ein wenig gutes Bild hinterlässt.

Zitat aus dem HK: "Zudem erhalte er auch nicht 84 000 Euro, sondern jährlich noch nicht einmal ein Fünftel dieser Summe."
Nun, gut zu wissen wie hoch das Salär für die "Tätigkeit als Redakteur und Interviewer" ist...aber die Frage stellt sich: wo findet sich diese Zahl im Positionspapier der FWG? Zu finden ist dieses Zitat allerdings schon im Bericht des HK unter dem Titel: "Moralische und finanzielle Insolvenz"

Sinnvoll wäre es sicher gewesen, wenn sich Herr Schmidl hier im Vorfeld mit der ebenfalls im Senderat sitzenden Heike Bülter, Gemeinwesenbeauftragte des Stadtteilbüros als Inhaberin der Domain Hattersheim.org abgestimmt hätte....dann wäre es vielleicht nicht zu einem solchen Eigentor gekommen  

tweetbutton: